About

Homebound Records

* English version up soon *

Wir sind zwei Brüder aus Trier, die seit Ewigkeiten eine gemeinsame Liebe zur Musik verbindet. Ihr wisst schon, der kleine Bruder klaut dem Großen seine Mixtapes und wird im Gegenzug verhauen. Der Gedanke “irgendwas mit Musik” zu machen hatte uns schon lange begleitet und begeistert – seit 2014 sind wir nun unter dem Namen “Homebound Records” als Musiklabel, Booker und Konzertveranstalter aktiv.

Im Februar 2018 haben wir zudem gemeinsam mit Mute Music Promotion und dem Seegang Musikverlag e.K. die Verlagsedition Edition Homebound Collection gegründet, mit der wir vorrangig unsere Label-Künstler bzw. Urheber auch verlegerisch betreuen:

  • Registrierung der Werke bei den Verwertungsgesellschaften
  • Reklamation nach Ausschüttungen
  • PR (Radio, Print, Web, TV)
  • Radio Monitoring
  • Songplugging für Film & Werbung, Fremdproduktionen und Compilations
  • Kontrolle von öffentlichen Aufführungen und mechanischen Vervielfältigungen
  • Beratung unserer Urheber und Interpreten in allen Belangen der Musikwirtschaft
  • Internationales Sub-Verlags-Netzwerk

Durch die Kombination aus Label und Edition mit interner PR Unit versprechen wir uns einen Synergieeffekt beim organischen Aufbau unserer Künstler & Urheber. Wir verstehen uns weder als klassisches Musiklabel noch als reiner Dienstleister – vielmehr haben wir den Anspruch uns als Freund, Berater und Unterstützer im Rahmen unseres Netzwerkes für unsere Künstler stark zu machen und uns gemeinsam weiterzuentwickeln und zu wachsen.

Seit Sommer 2018 lebt Fabi in Berlin.

Partners / Network

VUTThe OrchardmmpSeegangP.R.O Agency

Contact

Shipping address
Fabian Schreiner & Benjamin Stefan Schreiner GbR
In den Werkstückern 6
54316 Holzerath

Booking
ed.sd1548032161rocer1548032161-dnuo1548032161bemoh1548032161@gnik1548032161oob1548032161

Demos / General
ed.sd1548032161rocer1548032161-dnuo1548032161bemoh1548032161@ofni1548032161 1548032161

Download

Homebound Rec. Logo
hblogo.zip

Labelcode